Besuch der Kinder aus der AWO Kita Hof beim Imker

Die Vorschulkinder der AWO Kita Hof besuchten einen Hobby-Imker und durften die Arbeit und das Leben der Bienen im Bienenstock hautnah betrachten und beobachten.

Große Augen und Ohren folgten sehr aufmerksam dem interessanten Vortrag... Wir erfuhren sehr viel über die Arbeit eines Imkers und das Leben der Bienen.
Die Bienenwaben und der voll besetzte Bienenstock waren für uns faszinierend und wir entdeckten sogar eine Bienenkönigin! 

Unsere viele Fragen, hat der Imker, Herr Fraga da Silva, gerne und sehr ausführlich beantwortet. Bei einer Honigverkostung am Ende der Exkursion hatten wir uns gegenseitig viel zu erzählen. 

Mit einem kleinen Glas Honig als Kostprobe und vielen neuen Erfahrungen ging es dann wieder in die Kita zurück. Beim Abholen wurde den Eltern aufgeregt vom Besuch beim Imker berichtet.

In der AWO Kita Hof gibt es bereits seit längerem ein gut besuchtes Insektenhotel. Wir werden nun in einem Hochbeet in unserem Garten viele weitere Blühpflanzen für die Bienen pflanzen!

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Öffnungszeiten
Frau Luisa Geisler09281 41332

Kontaktformula

Reference