Imkerbesuch in der AWO Kita Hof

Honig essen alle Kinder sehr gerne und auch in unserem Kita–Restaurant wird er für die Kinder zum Frühstück angeboten. In unserem Kita–Garten können die Kinder sehr oft Bienen beobachten und wissen, dass sie fleißig Pollen und Nektar sammeln, um Honig daraus zu machen.

Über das Leben der Bienen in einem Bienenstock und die Aufgaben eines Imkers konnten die Kinder beim Besuch des Imkers Santiago Fraga da Silva in unserer Kita sehr viel erfahren. Herr Fraga da Silva hatte viele interessante Utensilien für die Bienenzucht zum Anschauen und Anfassen für die Kinder dabei.

Ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder war das hautnahe Betrachten der Bienen in einem kleinen Schaukasten. Sogar volle Honigwaben konnten angefasst und davon gekostet werden und der Imker hatte viel Interessantes über die nützlichen und sehr schlauen Bienen zu berichten. Alle Kinder waren mit großem Interesse dabei und es war ein sehr gelungener Besuch.

Nun lassen wir uns den Honig gut schmecken, den uns der Imker mitgebracht hat und im nächsten Jahr werden wir Herrn Fraga da Silva auf seinem Bienengrundstück besuchen.

Jetzt geöffnet
Frau Luisa Geisler09281 41332