Innenbereich

Innenbereich Kindergarten und Krippe

Die Räume der Kindertagesstätte Hof befinden sich auf zwei Etagen:

Im Erdgeschoss befindet sich das moderne Kitarestaurant für alle Kinder und speziell für das bedürfnisorientierte Konzept unterschiedliche Funktionsräume, die alle Kinder nutzen können.

Der neue, modern eingerichtete Krippenbereich liegt im Untergeschoss. Dort findet sich auch ein vielseitig genutzter Bewegungs- und Mehrzweckraum für alle Kinder.

Hier geht's zum virtuellen Rundgang durch die AWO Kindertagesstätte Hof

Ausstattung

Im Kindergartenbereich gibt es interessant ausgestattete Funktionsräume, die die Kinder zu vielen Aktivitäten anregen.

• Bauraum zum Bauen, Konstruieren und Experimentieren
  • Atelier zum kreativen Arbeiten
  • Rollenspielraum zum Spielen, Verkleiden, Einkaufen u.s.w.
  • Lernwerkstatt zum Experimentieren, Interessantes und Neues Entdecken durch Ausprobieren und für die Projektarbeit
  • Kinderrestaurant zur Einnahme der Mahlzeiten. Wir bieten Vollverpflegung für alle Kitakinder an.
  • Große Eingangshalle mit Garderoben für die Kitakinder und Kitarezeption
  • Elternraum / Elterncafé für Elterngespräche und Sonderförderungen
  • Sanitäre Einrichtungen, Waschraum und Wickelbereich

Im Krippenbereich finden sich schöne Funktionsräume, in denen die Kinder je nach ihren Bedürfnissen aktiv sein können:

• Großzügige Garderobe mit viel Platz zum Spielen und Herumflitzen
  • Bewegungszimmer für die Kleinsten mit Möglichkeiten zum Klettern, Experimentieren und um die eigenen Fähigkeiten auszuprobieren
  • Bauzimmer zum Bauen, Konstruieren und Experimentieren mit unterschiedlichsten Materialien
  • Mehrzweckzimmer für Rollenspiele und zum Verkleiden
  • Kreativzimmer zum Malen und Basteln mit einer großen Spiegelwand zum Bemalen
  • Zwei gemütlich eingerichtete Ruheräume, die auch tagsüber zum Snoezelen benutzt werden können
  • Sanitäre Einrichtungen, Waschraum und Wickelbereich

Zu den sonstigen Räumlichkeiten zählen unter anderem ein Büro, ein Personalraum und ein Materialraum.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Luisa Geisler09281 41332