O:49:"GridElementsTeam\Gridelements\Backend\LayoutSetup":6:

Innenbereich

Innenbereich Kindergarten und Krippe

Die Räume der Kindertagesstätte Hof befinden sich auf zwei Etagen. Im Erdgeschoss sind sowohl der Gruppenraum der Kinderkrippe „Spatzennest“ als auch die Gruppenräume der Kindergartengruppen „Glühwürmchen“ und „Grashüpfer“ untergebracht.

Ausstattung der Gruppen

Jede der zwei Kindergartengruppen und die Krippengruppe verfügen über einen eigenen Gruppenraum mit einer Kinderküche und verschiedenen Funktionsecken (z.B. Puppenecke, Bauecke, Leseecke, Kuschelecke). Ein an den Gruppenraum angrenzendes Zimmer dient zur individuellen Förderung und als Rückzugsmöglichkeit für die Kinder.
Gruppenübergreifend nutzbar sind die kleine und die große Halle. Dort können die Kinder toben, miteinander spielen und lernen. Außerdem gibt es einen Turnraum und einen Mehrzweckraum sowie einen Ruheraum/Schlafraum.

Zu den sanitären Einrichtungen gehören ein Gemeinschaftswaschraum mit kindgerechten Toiletten und einem Waschtisch, sowie ein Wickelbereich. Im unteren Teil des Gebäudes befindet sich eine Toilette mit Duschbereich.

Zu den sonstigen Räumlichkeiten zählen unter anderem ein Büro, ein Personalraum, ein Materialraum und eine Küche.

Jetzt geschlossen
Frau Andrea Illauer09281 41332