Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie - Schließung von Kindertageseinrichtungen in Hof

Die Stadt Hof informiert mit ihrem gleichlautenden Schreiben über die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und über Schließungen von Kindertagesstätten:

"In Folge der stark gestiegenen Infektionszahlen im Gebiet der Stadt Hof wird am 11.12.2020 eine Allgemeinverfügung für die Stadt Hof in Kraft treten.

Die Allgemeinverfügung wurde mit dem Gesundheitsamt Hof, der Regierung von Oberfranken und dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege abgestimmt.

Neben zahlreichen weiteren Festlegungen beinhaltet die Allgemeinverfügung, dass Kindertageseinrichtungen ab 14.12.2020 geschlossen sind.

Eine Notfallbetreuung ist sicherzustellen. Es wird empfohlen, feste und möglichst kleine Gruppen zu bilden.
Die Allgemeinverfügung ist zunächst bis 18.12.2020 befristet."

NOTGRUPPENBETREUUNG IN DER  AWO KITA HOF

Bereits am 04.11.2020 haben wir Sie über den dreistufigen Rahmenhygieneplan des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit informiert, der bei steigenden Fallzahlen greift, z.B. mit eingeschränktem Betrieb bzw. eingeschränkter Notbetreuung greift.

Dieser Plan kommt jetzt zur Anwendung: In unserer Kita gilt ab dem 14.12.2020 eine Notgruppenbetreuung. Vorrangig werden Betreuungsplätze für Eltern in systemrelevanten Berufen vorgehalten. Die bisherigen Rahmenbedingungen zur Notgruppenbetreuung finden Anwendung.

Bitte nutzen Sie bei Bedarf die Erklärungen zur Kinderbetreuung im Ausnahmefall:

Erklärung für Alleinerziehende für Notgruppenbetreuung

Erklärung für Notgruppenbetreuung

Wir werden Sie weiterhin informieren.
Bleiben Sie gesund!

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten
Frau Luisa Geisler09281 41332

Kontaktformula

Reference