Spende der Kinder für den Kleintierzoo in Hof

Während der langen Einschränkungen in der Coronazeit war es auch unmöglich, den Kleintierzoo in Hof mit unseren Kindern  zu besuchen. Der Zoo ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel bei den Kindern und sie haben die Besuche sehr vermisst. So kam die Idee in den Reihen des Kinderrates in der Kita auf, Geld für den Erhalt des Kleintierzoos zu sammeln.

In den folgenden Kinderratssitzungen wurden dann Ideen der Kinder besprochen und abgestimmt, wie Geld beschafft werden kann, über die mögliche Umsetzung der Aktion mit den Kindern diskutiert und die nächsten Schritte geplant. Material musste gekauft und gesammelt werden und die Kinder waren eifrig beim Basteln und Werkeln.

Auf einem kleinen Basar konnten die Eltern der Kita, die zuvor von der Aktion in Kenntnis gesetzt wurden, die Werke der Kinder kaufen und so die Aktion tatkräftig unterstützen. Auch hier galt es wieder, geltende Hygieneregeln zu beachten und so fand der Verkauf im Außenbereich der Kita statt. Die von den Kindern selbst bemalten Steine, lustigen kleinen Tiere aus FIMO und Leinwandbilder fanden reißenden Absatz und es konnte ein Verkaufserlös von 54,00 Euro erzielt werden, den der Elternbeirat  und das Team der Kita noch auf 80,00 Euro aufgerundet haben.

Am 11.05.2021 konnten dann einige Mitglieder des Kinderrates die Spende offiziell an den Hofer Kleintierzoo übergeben. Wir freuen uns alle über diese gelungene Aktion und sind schon sehr gespannt auf die bevorstehenden Besuche im Zoo, der nun wieder geöffnet hat.

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten
Frau Andrea Illauer09281 41332

Kontaktformula

Reference